Deutsche Botschaft empfängt Berni

02.02.2018

Berni mit den Botschaftsmitgliedern Bild vergrößern Berni mit den Botschaftsmitgliedern (© Deutsche Botschaft Neu-Delhi)

Eigentlich ist es keine Besonderheit, dass Botschafter Dr. Ney hochrangige Gäste in der deutschen Botschaft empfängt. Doch diesmal handelte es sich bei dem Gast um Berni, das Maskottchen und (Fußball-)Botschafter des Rekordmeisters aus der deutschen Bundesliga, FC Bayern München. Botschafter Dr. Martin Ney mit Berni und 'Meisterschale' Bild vergrößern Botschafter Dr. Martin Ney mit Berni und 'Meisterschale' (© Deutsche Botschaft Neu-Delhi)

Bei seinem gestrigen Besuch hatte Berni neben Vertretern vom FC Bayern München und adidas India auch noch die „Meisterschale“ dabei, die offizielle Trophäe, die dem Gewinner der Bundesliga-Saison (Gewinner 2017 war es – mal wieder – der FC Bayern) überreicht wird. Der Besuch war entsprechend ein absolutes Highlight für alle Fußball-Fans, nicht nur in der Botschaft, sondern auch in der Deutschen Schule, Neu-Delhi! Berni mit dem Leider der Kulturabteilung Dietrich Graf von der Schulenburg und Thomas Schmidt Bild vergrößern Berni mit dem Leider der Kulturabteilung Dietrich Graf von der Schulenburg und Thomas Schmidt (© Deutsche Botschaft Neu-Delhi)

Während seines Aufenthalts in Indien wird Berni am kommenden Wochenende auch noch den „FC Bayern Youth Cup“ begleiten. Bei diesem Fußballturnier treten Schulmannschaften aus ganz Indien gegeneinander an. Die Gewinnermannschaft darf zum internationalen Finale nach Deutschland fliegen, wo sie dann auch ein Spiel des FC Bayern München im Stadion verfolgen können. Berni in der deutschen Schule mit Schulkindern Bild vergrößern Berni in der deutschen Schule mit Schulkindern (© Deutsche Botschaft Neu-Delhi)

© Deutsche Botschaft Neu-Delhi

Deutsche Botschaft empfängt Berni